Satzung PDF Drucken E-Mail
Beitragsseiten
Satzung
1-4
4-5
6-7
8-9
10-11
Alle Seiten
Satzung des Gögemer Angelverein e.V.
 
§ 1 Name des Vereins
 
  1. Der am 05.04.2003 gegründete Verein führt den Namen „Gögemer Angelverein e.V.“
  2. Der Verein hat seinen Sitz in Hohentengen und ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Bad Saulgau eingetragen.
 
§ 2 Zweck und Aufgaben des Vereins
 
Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar der nicht gewerblichen Fischerei, er verfolgt einzig gemeinnützige Ziele:
1)      Hege und Pflege der heimischen Gewässer, sowie der Fischerei und der Fischzucht. Hebung des Edelfischbestandes. Wahrung des Tierschutzes, Einhaltung des Umweltschutzes.
2)      Ermöglichung und Förderung des Angelsports durch Beschaffung von ausreichendem Gewässer für seine Mitglieder.
3)      Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
a)    Mittel des Vereins dürfen nur für Satzungsmäßige Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile, auch in ihrer Eigenschaft als Mitglieder keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
b)    Der Verein darf keine Person durch Ausgaben die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstig.

§ 3 Geschäftsjahr
 
Das Geschäftsjahr ist das laufende Kalenderjahr.
 


 
© 2010-2011 by AS-Webstyling.de